Home        Anke Blaue        Texte        The Work        Einzelsitzungen       Seminare/Ausbildungen        Links        Kontakt

Byron Katie   [lesen]

The Work die 4 Fragen  

Meine persönliche Geschichte mit The Work [lesen]


The Work

Das, was uns leiden lässt sind nicht die Dinge an sich, sondern das, was wir über die Dinge denken. Alles was wir erleben ist ausnahmslos eine Projektion unserer Gedanken. Doch wie erkennen wir, was wir denken und wie können wir uns von diesen Gedanken, die uns negativ bestimmen, befreien?

The Work von Byron Katie, ist ein einfacher und effektiver Prozess der aus 4 Fragen besteht mit denen wir unseren Stress erzeugenden Gedanken, die alles Leiden in der Welt verursachen, begegnen und sie auflösen können. Durch die Infragestellung dieser Gedanken können wir einen tiefen inneren Frieden wiederentdecken.

Mehr zu The Work siehe www.thework.de


The Work - Die 4 Fragen

1.     Ist das wahr?

2.     Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, dass das wahr ist?

3.     Wie reagierst du was passiert wenn du diesen Gedanken glaubst?

4.     Wer wärst du ohne den Gedanken?

Kehre den Gedanken um.



The Work of Byron Katie